Bei den drei Eichen. by Eckart Dux, Edgar Wallace, Maritim

Posted by

By Eckart Dux, Edgar Wallace, Maritim

Der reiche John Mandle ist an den Rollstuhl gefesselt. Als ihn nach Jahren sein regulate Freund Socrates Smith besucht, entdeckt dieser beunruhigt Alarmanlagen auf dem Landsitz. Am nächsten Morgen findet Smith den Hausherrn ermordet: Mandle wurde erschossen, und zwar: bei den drei Eichen, weit entfernt von seinem Haus. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Show description

Read Online or Download Bei den drei Eichen. PDF

Similar audible audiobooks books

Vaterland.

Hitler hat den Krieg gewonnen - Nazideutschland beherrscht ganz Europa. Das ist das Horrorszenario in Robert Harris' frivolem Politthriller.

Dreizehn bei Tisch

Mehr als einmal hat woman Jane ihren Gatten, Lord Edgware, zur Hölle gewünscht. Doch als der Haustyrann eines Tages tot in seiner Bibliothek aufgefunden wird, beschleicht Meisterdetektiv Hercule Poirot der Verdacht, dass guy ihn auf eine falsche Fährte locken will. Denn welches Motiv soll girl Jane gehabt haben, da Lord Edgware doch kurz vor seinem Tod in die Scheidung eingewilligt hat?

Additional resources for Bei den drei Eichen.

Sample text

Kam blitzschnell Smiths Gegenfrage. Für einen Augenblick war Jetheroe verlegen. »Ich weiß gar nichts, ich vermute nur - und zwar aus folgendem Grund. Als ich letzte Nacht gegen drei Uhr bei meinen Korrekturen saß - ich habe einen Artikel für den ›Scientific Englishman‹ geschrieben, hier liegen die Druckfahnen -, hörte ich plötzlich einen Schuß, und zwar vom Tal her. Wir nennen diese kleine Senke in etwa dreihundert Metern Entfernung vom Haus nämlich Tal, obschon sie den - 35 - Namen kaum verdient.

Wahrscheinlich hätte mir dasselbe geblüht, wenn die Burschen nicht gestört worden wären. Immerhin auch so schon ein unheimliches Erlebnis . .! « Socrates hatte seine äußerst gründliche Durchsuchung fast beendet, als Stein sich zu ihm gesellte. « »Und wenn Sie etwas entdeckt hätten, würden Sie es auch nicht verraten«, vermutete Bob schmunzelnd und traf mit dieser Annahme genau ins Schwarze. Denn Soc verschwieg das winzige Fädchen Werg, das auf dem Kopfkissen gelegen hatte, und das jetzt, sorgfältig in Papier ge wickelt, in seiner Tasche steckte.

Fanden Sie nur ein Paar, Mr. « »Ja. « »Eine einzige . « Lex starrte seinen Bruder ungläubig an. « »Es müssen aber mehr gewesen sein, Mr. Smith«, wider- 29 - sprach auch der Inspektor. »Wahrscheinlich wissen Sie nicht, daß Mr. Mandle durch sein schweres Rheuma am Gehen verhindert war. Erst vor zwei oder drei Tagen sprach ich mit ihm . « »Doch, doch, ich weiß es«, unterbrach ihn Socrates. « »Ja. Doch ungeachtet Mr. « »Dann muß er ein außergewöhnliches Individuum sein«, sagte der Inspektor mit einem tiefen Atemzug.

Download PDF sample

Rated 4.55 of 5 – based on 11 votes