Bartimäus. Das Amulett von Samarkand by Jonathan Stroud, Martin Semmelrogge, Deutschland Random

Posted by

By Jonathan Stroud, Martin Semmelrogge, Deutschland Random House Audio

Eines Tages bekommt der Dschinn Bartimäus in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Dann aber beginnt ein Abenteuer, das die zwei aneinander schweißt.

Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Mit Bartimäus' Hilfe gelingt das auch - aber es löst eine ganze Reihe von Problemen aus ...

Show description

Read or Download Bartimäus. Das Amulett von Samarkand PDF

Best audible audiobooks books

Vaterland.

Hitler hat den Krieg gewonnen - Nazideutschland beherrscht ganz Europa. Das ist das Horrorszenario in Robert Harris' frivolem Politthriller.

Dreizehn bei Tisch

Mehr als einmal hat girl Jane ihren Gatten, Lord Edgware, zur Hölle gewünscht. Doch als der Haustyrann eines Tages tot in seiner Bibliothek aufgefunden wird, beschleicht Meisterdetektiv Hercule Poirot der Verdacht, dass guy ihn auf eine falsche Fährte locken will. Denn welches Motiv soll girl Jane gehabt haben, da Lord Edgware doch kurz vor seinem Tod in die Scheidung eingewilligt hat?

Additional resources for Bartimäus. Das Amulett von Samarkand

Example text

Diese Vor­ lage kopierte er in sein Zeichenheft. Er hatte schon zwei Stun­ den ohne Unterbrechung daran gearbeitet und war erst unge­ fähr halb fertig. »Es kommt mir alles so sinnlos vor«, sagte er kleinlaut. »Sinnlos ist es keineswegs«, erwiderte Miss Lutyens. »Lass mal sehen. Also... nicht schlecht, Nathanael, gar nicht schlecht, aber sieh mal hier... findest du nicht auch, dass dieser Bogen ein bisschen größer als im Original ist? Siehst du, was ich meine? « »Aber nur ein kleiner. « »Darum geht es nicht.

Seine Geburtsurkunde wurde aus dem Archiv entfernt und vernichtet, Sir, und man hat ihm eingeschärft, seinen Geburts­ namen zu vergessen und niemandem zu verraten. Er ist jetzt offiziell ein unbeschriebenes Blatt. « Seufzend setzte Mr Underwood seine kra­ kelige Unterschrift unter das letzte Formular und gab dem jun­ gen Mann die Dokumente zurück. « Er wanderte eine Flucht menschenleerer Flure entlang und trat durch eine schwere, getäfelte Tür in einen hell gestriche­ nen Raum voller Spielzeug, das dazu dienen sollte, unglückli­ che Kinder abzulenken.

Mr Purcell schlug auf den Tisch. »Ich muss doch sehr bitten! ich stelle hier die Fragen! Hol deinen Winkelmesser heraus. « 61 Kurz nach seinem achten Geburtstag wurde Nathanaels Stun­ denplan erweitert. Er wurde nun auch in Chemie und Physik, außerdem in Religionsgeschichte unterrichtet. Dazu kamen weitere wichtige Sprachen, darunter Latein, Aramäisch und Hebräisch. Mit diesen vielen Fächern war Nathanael von neun Uhr morgens bis zum Mittagessen beschäftigt. Um ein Uhr ging er in die Küche hinunter, um einsam und allein die belegten Brote zu vertilgen, die ihm Mrs Underwood unter einer Frisch­ haltefolie hinstellte.

Download PDF sample

Rated 4.83 of 5 – based on 39 votes