Aus Doktor Klimkes Perspektive by Hakan Nesser

Posted by

By Hakan Nesser

Show description

Read or Download Aus Doktor Klimkes Perspektive PDF

Similar audible audiobooks books

Vaterland.

Hitler hat den Krieg gewonnen - Nazideutschland beherrscht ganz Europa. Das ist das Horrorszenario in Robert Harris' frivolem Politthriller.

Dreizehn bei Tisch

Mehr als einmal hat girl Jane ihren Gatten, Lord Edgware, zur Hölle gewünscht. Doch als der Haustyrann eines Tages tot in seiner Bibliothek aufgefunden wird, beschleicht Meisterdetektiv Hercule Poirot der Verdacht, dass guy ihn auf eine falsche Fährte locken will. Denn welches Motiv soll woman Jane gehabt haben, da Lord Edgware doch kurz vor seinem Tod in die Scheidung eingewilligt hat?

Additional info for Aus Doktor Klimkes Perspektive

Example text

Betrachtete mich mit ernstem Blick, während sie die Zungenspitze über die Lippen huschen ließ. Ich konnte hören, wie ihr Atem tiefer und gleichzeitig intensiver wurde. Ihre Lider sanken ein paar Millimeter. Ich konnte mein eigenes Herz schlagen spüren. Es verging eine Sekunde, eine weitere Sekunde floss dahin, dann begann sie sich zu verwandeln. Während sie ihren Körper mit ihren Händen berührte, alterte dieser, ja, es schien, als raste die Zeit durch jedes Körperteil, das sie berührte, dreißig, vierzig, fünfzig Jahre, die Haut wurde plötzlich grau und schlaff, der Bauch wurde wulstig, die Brüste hingen wie müde Erbsenbeutel, das dunkle Schamdreieck verwandelte sich in eine spärlich bewachsene graue Tundra, überall löste sich das Fleisch von den Knochen, und der Geruch von etwas Altem, Ausgedientem begann sie einzuhüllen.

Hier reiben sich die Archetypen aneinan53 der, und das kollektive Unterbewusstsein tropft aus Nebeln und schwarzen Kanälen. Verdammte Scheiße. Mit ähnlichen finsteren Gedanken irrte ich also in den nächtlichen Gassen umher, wurde immer müder, immer frustrierter und resignierter, und zum Schluss warf ich das Handtuch. Ich beschloss, mein Zimmer im Bonvecchiati aufzusuchen und zumindest ein paar Stunden wohlverdienten Schlafs zu suchen. Die Dinge hatten eine derartige Wendung genommen, dass es sicher das Beste war zu versuchen, alles zu vergessen, und als ich einmal den Entschluss gefasst hatte, war das ein Gefühl, als ob … als ob ich ein muffiges, altmodisches Kino verlassen hatte, in dem ich schon viel zu lange gesessen und einen Film angeguckt hatte, der mir überhaupt nicht gefiel.

Fragte ich, um Zeit zu gewinnen. »Sicher, Sie heißen Agliotti, aber Sie erinnern mich stark an einen französischen Dichter …« »Doktor Aschenbach, darf ich Sie bitten, jetzt nicht weiter abzuschweifen. Sie sind nur aus einem einzigen Grund nach Venedig gekommen, und jetzt sind wir am Ziel. « Plötzlich wurde es deutlich dunkler auf dem Flur, als wären zwei oder drei Lampen gleichzeitig ausgegangen. Außerdem spürte ich einen Luftzug von irgendwoher und wie der Kommissar den Rollstuhl fester packte.

Download PDF sample

Rated 4.23 of 5 – based on 22 votes